DIY Ein buntes Ostergesteck – ganz einfach selbst gemacht

Ostern steht kurz vor der Tür, aber Sie haben noch kein Geschenk, dass Sie Ihrer Freundin zum Osterbrunch mitbringen können? Dann werden Sie kreativ und überraschen Sie sie doch einfach mit einem selbstgemachten Ostergesteck! Das macht nicht nur Spaß, Sie haben am Ende auch ein Ostergesteck, dass sie ganz individuell auf den Geschmack ihrer Freundin abstimmen können. Wenn Sie dabei auch noch hochwertige Kunstpflanzen verwenden, kann ihre Freundin das Gesteck auch im nächsten Jahr wiederverwenden.

Ihr individuelles Ostergesteck selber machen

Um ein Ostergesteck zu basteln, stehen Ihnen viele Möglichkeiten zur Verfügung und viele Hilfsmittel helfen Ihnen dabei, ein individuelles Ostergesteck zu gestalten. Die finden Sie entweder im Blumenladen oder auch online. Besonders wichtig ist bei Gestecken meist das Steckmoos, in dem die ausgewählten echten oder künstlichen Pflanzen Halt finden. Sie können seine Form individuell anpassen und es sogar mehrmals verwenden. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Sie echte oder Kunstblumen verwenden. Sollten Sie spontan ein Ostergesteck zusammenstellen, können Sie auch einen ganz normalen Schwamm statt einer Steckmasse nutzen.

Um ein individuelles Ostergesteck aufblühen zu lassen, brauchen Sie natürlich noch weitere Materialien:

  • Osterdeko, wie Eier, Hasen, Moos oder Zweige, wie zum Beispiel Weidenkätzchen
  • Eine Schale, Kiste oder Tasse, einen Korb, Eimer, ein Glas, oder ein ähnliches Behältnis
  • Blumen oder Kunstblumen

Eine tolle Idee ist es zum Beispiel, ganz ungewöhnliche Utensilien zu nutzen. Sie haben eine alte Gießkanne aus Zink? Prima! Dann füllen Sie sie erst einmal bis zu gut zwei Dritteln mit Füllmaterial und legen das Steckmoos dann obenauf.

Vielfältige Dekoideen für ein tolles Ostergesteck

Egal, für welche Variante Sie sich entscheiden, jetzt können Sie mit der Dekoration loslegen. Ein paar bunte Blumen wie Tulpen, Vergissmeinnicht oder Rosen passen wunderbar zur Osterzeit. Decken Sie die noch sichtbare Steckmasse zum Beispiel mit Moos oder anderem Pflanzengrün ab. Jetzt ist es Zeit, die restlichen Deko-Elemente einzusetzen. Oftmals bekommen Sie diese schon mit Steckstäben, was eine Befestigung erleichtert. Ansonsten ist eine Heißklebepistole hilfreich.

Es ist also ganz einfach, ein eigenes Ostergesteck zu machen. Mit ein bisschen Phantasie können Sie ein individuelles Ostergesteck als Gastgeschenk erstellen. Ganz nach ihren Wünschen und dem Geschmack ihrer Freundin stehen ihnen vielfältige Möglichkeiten offen. Überraschen Sie sie an Ostern mit einer Eigenkreation, die es nirgendwo zu kaufen gibt. Legen Sie jetzt los und zaubern Sie Ihr einzigartiges Ostergesteck, das Sie die Ostertage über begleitet!

Tags: Ostern, DIY

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.