Ein Geschenk für die Freundin ist nicht alles. Materielles allein sorgt nicht, dafür, dass die Angebetete Einem für immer verfällt, denn in aller erster Linie spielt Romantik in der Beziehung und gerade für Frauen eine maßgebende Rolle. Möchtest Du bei der Freundin also einen guten Eindruck hinterlassen, so kommt es besonders auf das "Drumherum" an. Die Beziehung wird mit den kleinen, aber feinen Dingen am Leben erhalten. Jede Frau freut sich deshalb über die richtigen Worte und Beweise.
Wie bereits in einem gesonderten Artikel erwähnt, spielt auch das richtige Verpacken des Geschenkes eine maßgebende Rolle. Denn es zeigt, man macht sich Gedanken. Der Mann ist selbstbewusst und weiß, was er will. Das will die Frau sehen und spüren. Übergibt man ein Geschenk deshalb ohne das individuelle Etwas, merkt die Frau nicht, dass sie etwas Besonderes ist. Jede Frau will etwas besonderes, etwas Einzigartiges sein. Man sollte ihr deshalb immer zeigen, dass man sie mag.
Am besten kommt dies auf eher subtile Weise an. Übertriebenes Liebesgeplänkel, welches man sich irgendwo aus dem Internet zusammen kopiert kommt niemals gut an oder nur bei den Wenigsten. Dabei gibt es dennoch viele Beispiele im Internet, an denen man sich zumindest etwas orientieren kann. Die Suchmaschine Deines Vertrauens ist hier die beste Wahl.
Kleine Liebesbekundungen im Alltag
Formulierungen sind dazu da, um der Freundin auch mal in einer netten SMS zu sagen, dass man sie gern hat. Oder einfach mal eine kleine Nachricht auf den Kühlschrank zu kleben. Eine solche Haftnotiz ist sehr persönlich und zeigt der Dame eures Herzens, dass ihr an sie denkt. Es ist dabei eigentlich relativ egal, ob man der geborene Poet ist oder nicht. Man kann auch einfach auf eine Haftnotiz schreiben:"Ich denke an dich!" oder "Ich freue mich auf dich!". Diesen Zettel dann an den Kühlschrank heften.
Kleine Worte mit großer Wirkung. Wenn man sonst nie zeigt, was man für die Freundin empfindet, sollte man aber auch die Finger von irgendwelchen losen Facebook-Liebesbekundungen machen, nur damit das auch jeder brav zur Erkenntnis nimmt. Niemand muss sehen, was Du für Deine Freundin empfindest, nur sie selbst. Per Smartphone zu schreiben, dass man sie liebt ist lange nichts besonderes mehr. Lass also das Öffentliche und Digitale und bleib bei der klassischen Kommunikation.
Weiters kannst Du eine spontane Unternehmung planen und die Freundin zu einem romantischen Essen einladen. Erlebnisse sind wertvoller als jedes Geschenk. Wie eingangs erwähnt ist das Materielle allein nicht genug, um der Angebeteten zu zeigen, dass man sie mag. Ein romantisches Erlebnis wiederum zeigt nochmals, dass man sich Zeit für die Freundin nimmt. Es bleibt im Gedächtnis. Hierzu gibt es unzählige Gutscheine von Jochen Schweizer zum Beispiel, wenn man selbst nicht gerade das Organisationstalent ist.
Der ganz normale Alltag braucht hingegen nicht viel Action. Ab und zu eine dezente Nachricht mit Herz bewegt bereits viel. Die richtige Formulierung ist nicht schwer. Manche tun das einfach mit einer Status Nachricht bei WhatsApp. Diese beliebte Variante kann vielleicht in naher Zukunft aber wieder zur Vergangenheit werden. Möchtest Du deshalb doch lieber ganz klassisch mit einer (alt)modernen Nachricht Ich mag dich sagen…
Anregungen dazu:
http://de.wikihow.com/Einer-Frau-zeigen-dass-man-sie-mag
http://www.freundin.de/liebe-9-dinge-mit-denen-maenner-ohne-worte-ich-liebe-dich-sagen-275268.html
http://meine-liebeserklaerung.de/liebes-status
http://statussprueche.com/thema/whatsapp-status-sprueche-fuer-verliebte-liebesgruesse/
http://liebessinn.de/liebes-sms/